Kindersachbücher

Aufräumen für Anfänger

Ein Buch über Ordnung und Chaos

Autorin : Kristina Dumas
Illustratorin : Ina Worms

32 Seiten, Hardcover

€ [D] 12,95 | € [A] 13,40
ISBN 978-3-219-11717-2
ab 5 Jahren

ET: Januar 2017

Aufräumen mit dem Schweinehund

»Wie sieht es denn hier aus?« Tom und Marie seufzen, schon wieder sollen sie aufräumen! Dabei sieht es gar nicht so schlimm aus! Doch wenn es ums Aufräumen geht, gibt es allerlei zu entdecken: Wie ordentlich die Bienen sind oder wie Nomadenkinder im engen Zelt Ordnung halten. Toms und Maries Freund, der Schweinehund, findet all diese Geschichten ziemlich doof und gibt überall frech seinen Senf dazu. Aber davon lassen sich die beiden nicht beeindrucken. Wer hätte gedacht, dass hinter dem Zimmeraufräumen noch so viel mehr steckt?

Anna, Anton, Augenstern

oder wie man auf der ganzen Welt zu seinem Namen kommt 

Autorin : Kristina Dumas
Illustratorin : Ina Worms
12,95 Euro

»Ene mene mu – und so heißt du!«
So oder so ähnlich werden Vornamen ausgesucht?

Oh nein! Denn um einen schönen Namen zu finden, geben sich Eltern hier und überall viel Mühe!

Erfahrt mit Anna und Anton, wie man auf der ganzen Welt zu seinem Namen kommt: Von den Namenslisten und Verwandtentipps bei uns über die Namensgeister der Inuit bis zu den sprechenden Namen der Lakota-Indianer gibt es vielerlei ungewöhnliche Geschichten und erstaunliche Informationen zu entdecken!

Ein spannendes Sachbilderbuch über Spitznamen, Modenamen und ausgefallene Namen aus aller Welt!